• +49-331-979-11-586
  • info@deinnetzwerkfachmann.de

Bandbreitenrechner

Bandbreitenrechner

Wie viele Bits sind eigentlich ein Byte? Was ist ein Mebibyte und was ein Megabyte? Wie lange würde eine Übertragung dauern, wenn ich mit dieser Internetverbindung arbeiten würde? Was brauche ich für eine Internetverbindung wenn ich Netflix streamen will? Manchmal können diese Fragen von Bedeutung sein. Deshalb habe ich einen Bandbreitenrechner gebaut, welcher euch ein paar dieser Fragen beantworten kann.

Natürlich habe ich vorher immer den Bandbreiten-Rechner von Heise benutzt. Allerdings wollte ich kleine Verbesserungen in der Eingabe und der Darstellung der Zeit. Heise stellt hier die Zahlen etwas merkwürdig dar. Beispiel: “1GB/Monat” und ein Download von “700MB” ergeben bei Heise “20 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 60 Sekunden“. Den String kann man auf “21 Tage” kürzen.

Presets
BandbreiteGröße

Umrechnung

ZahlenwertDateneinheitZeiteinheit
/
ZahlenwertDateneinheitZeiteinheit
/

Wie lange dauert eine Übertragung?

ZahlenwertDateneinheitDauer
=
Sie suchen,
Informationen

zum
Unternehmen!